Frohe Weihnachten und Adventsüberraschung

Wir hoffen, ihr hattet ein entspanntes Weihnachten mit euren Liebsten. Unser Fest stand ganz im Zeichen der Reise (nächstes Jahr um diese Zeit werden wir in Asien unterwegs sein) und unter dem Weihnachtsbaum lag der ein oder andere Ausrüstungsgegenstand; Ritzel, Ketten usw. – eigentlich wie immer. Vor Weihnachten hat Toni bei unserem Lieblings-Outdoor-Online-Adventskalender gewonnen: ein großes Pflegepaket von Nikwax.

SAM_2601

Vielen Dank dafür an Hendrik von Hiking in Finland und den Leuten bei Nikwax, die uns heute ein schönes Paket aus Schweden haben zukommen lassen, cooles Ding. Das trifft sich zeimlich gut, da eine Neuimprägnierung unserer Klamotten dringend notwendig ist und wir so ein paar Euro für unsere Reise sparen (mittlerweile rechnen wir nur noch in „Wochen-in-Asien“ ;-).

Ansonsten laufen die Vorbereitungen relativ entspannt (es wird noch viel schief gehen, keine Frage), zumindest sind wir diesbezüglich entspannter. Viele Dinge sind besser gelaufen als erwartet, nicht zuletzt deshalb, weil uns viele Leute unterstützt haben. Trotzdem kommt man immer wieder an den Punkt, wo man sich fragt, was tun wir hier eigentlich? Aber genau das macht ja solch eine Reise aus und von einem Vorbereitungskoller werden wir uns sowieso nicht unterkriegen lassen.

Kommt gut ins neue Jahr. Wir haben zwischen den Jahren ein bisschen frei und werden mit unserer neuen GoPro experimentieren, seid gespannt auf die Ergebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
%d Bloggern gefällt das: