Reisevorbereitungen Update IV – Klamotten für die Tour

Es ist Weltreise – Was ziehe ich an? 😉 Bei wenig Gepäck, möglichst flexibel unterwegs zu sein, gar nicht so einfach. Im Moment erstellen wir gerade unsere Packliste. Ziel ist es, beim finalen Packen nur abhaken zu müssen und bei Zoll/Grenzkontrollen eine Packliste zur Hand zu haben, deshalb werden wir die Bezeichnungen auch noch übersetzen (Englisch, Russisch?, Chinesisch?). Den Anfang macht meine Bekleidung (Daniel – Toni folgt demnächst). Die folgende Liste ist das Ergebnis der Radreiseerfahrungen der letzten Jahre, ich hatte aber auch schon deutlich weniger dabei. Je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt, werde ich die lange Radhose für den Start hier lassen. Auf jeden Fall kommt noch eine zweite kurze Radhose dazu (entweder finde ich noch eine, die meinen Ansprüchen genügt oder ich nehme eine alte mit). Fraglich ist auch, ob nicht noch eine leichte Daunenjacke in Kombination mit der Kunstfaserjacke sinnvoll wäre – für Pässe und sehr kalte Nächte. Insgesamt erreiche ich mit einer weiteren Radhose ein Gesamtgewicht von knapp 5 Kilo, ohne zu spartanisch unterwegs zu sein.

SAM_3011SAM_3015

In der folgende Tabelle seht ihr die Anzahl, die Bezeichnung, das Modell/ den Hersteller und das Gewicht der Bekleidung.

Anzahl Bezeichnung Hersteller/Modell Gewicht in g
1 Regenjacke Marmot Speedlight 490
1 Softshell Marmot Tempo Hoody 565
1 Isolationsjacke Marmot Isotherm 397
1 Buff Tuch Merino 50
1 Buff Tuch Kunstfaser 40
3 Socken Cinelli, Giro, Icebreaker 90
2 Boxershorts Icebreaker 160
1 dicke Socken GripGrab 70
1 lange Radhose Löffler 336
1 Trikot Wolle Howies 292
1 Softshell Hose Marmot Scree Pant 517
1 Badehose 185
2 Merinoshirts Icebreaker Tech T 354
1 Regenhose Gore Bike Wear 343
1 kurze Radhose Gore Bike Wear 193
1 Wüstenshirt UPF 50+ Patagonia 214
1 Helmcover Vaude 28
1 warme Mütze Patagonia 137
1 leichte Mütze Arcteryx 38
1 Handschuhe Windstopper Gore Bike Wear 128
1 Handschuhe Fahrrad Etixx Quick Step 44
1 Fäustlinge wasserdicht Marmot 176

Gesamt:

4848 g

 

Mit der Probefahrt zum Wintertreffen wird es wohl nichts. Der Fahrradladen hat leider die falschen Felgen eingebaut (Andra 30 statt 40 – kann passieren) also dauert es noch etwas.

Bis denne.

2 Responses to “Reisevorbereitungen Update IV – Klamotten für die Tour

  • Oh man,
    ein Hauch von nichts. Wichtig ist aber die zweite Boxer: Falls Du die Erste verlierst…

    Respekt, dass Du Dich so einschränkst (bei Toni bin ich gespannt).

    • Daniel & Toni
      3 Jahren ago

      Ein Fleece nehm ich noch mit. Tonis Kram ist noch leichter weil kleiner. Tatsächlich find ich das gar nicht so wenig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
%d Bloggern gefällt das: