Wir sind Toni und Daniel und das ist unsere Fahrradreise.

So begann 2016 dieser Blog als Reisetagebuch. Mittlerweile sind wir wieder zu Hause in Berlin. Das Fahrradfahren ist allerdings Teil unserer Alltags geblieben und immer mehr zu einem Teil unserer Identität geworden. Auf diesen Seiten soll es nicht mehr nur um unsere große Tour gehen, sondern auch um alle Radabenteuer, die wir seitdem erlebt haben und noch erleben werden.


Home is behind, the world ahead, And there are many paths to tread


Daheim verblasst, die Welt rückt nah…

So schreibt es J.R.R. Tolkien in einem Gedicht in Der Herr der Ringe. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, sind wir große Herr der Ringe-Fans. Noch viel mehr sind wir allerdings Fahrradfreaks. Das Fahrrad stellt für uns das beste Transportmittel für unsere Reise dar, ist es doch schnell genug um Länder und Kontinente zu durchqueren und langsam genug, um mit Menschen und Kulturen in Kontakt zu kommen. Das Rad ist aber nicht nur Mittel zum Zweck, vielmehr ist unsere Fahrradleidenschaft der Hauptantrieb für unsere Reise. Wir sind in erster Linie Fahrradfahrer, dann erst Reisende.

Daniel

Daniel, Jahrgang 1989, ist studierter Volkswirt. Beruflich kümmert er sich heute um Zertifikate und Zulassungen. Auf Reisen ist Daniel (wie auch zu Hause) für das leibliche Wohl zuständig und versorgt Toni mit ausreichend Kohlehydraten für lange Touren, außerdem schreibt er die Texte auf dieser Seite. Daniel hört gerne Motörhead und Black Sabbath. Für eine Medaille würde er alles tun.

Toni

Toni, Jahrgang 1990, arbeitet als Softwareentwicklerin. Auf Reisen kümmert sich Toni um die Navigation, organisiert die Übernachtungsmöglichkeiten und lernt gerne neue Vokabeln. Toni fühlt sich am Wohlsten mit einem Stück Kuchen in jeder Hand. Musikalisch ist Toni ein Kind der 80er, ihre Lieblingsband ist The Cure. Sie liebt Laufen, Yoga und Sauerbier.

Translate »